Hauptseite Haarschnitte Aurora-Haarschnitt

Aurora-Haarschnitt

Der Aurora-Haarschnitt wird bei langem, kurzem und mittlerem Haar durchgeführt. Ein Modellhaarschnitt zeichnet sich durch einen ausgeprägten volumetrischen Haarbereich am Oberkopf mit gefrästen Strähnen aus. Es besteht eine Ähnlichkeit mit einer Kaskade, aber wenn bei der Kaskadentechnik das Ausdünnen der Stränge mit glatten Übergängen erfolgt, ist dieser Übergang in der Aurora abrupt. Der fertige Haarschnitt ist ein Kaskadendesign mit scharfen Längenübergängen, ein voluminöser "Hut", ohne dichte Strähnen um den Umfang des Haarschnitts. Der Pony in der Aurora ist ein besonderes Detail, aber stattdessen hinterlassen sie oft Strähnen, die bis zum Kinn verlängert sind.

Auch wenn Sie den Namen des Haarschnitts zum ersten Mal gehört haben, haben Sie die Frisur wahrscheinlich mehr als einmal gesehen. Der Höhepunkt der Popularität der Aurora kam in den 80er und 90er Jahren, aber auch heute noch sind viele Arten von Haarschnitten gefragt und bleiben relevant.

Sehen Sie sich den Werkkatalog auf der Website FineAdviser.com an. Eine riesige Sammlung von Aurora-Haarschnitten mit Foto ist hier ausgewählt. Sie haben die Möglichkeit, sich nicht nur Fotos von professionellen Friseuren anzusehen, sondern auch einen Friseur in Ihrer Stadt zu finden, um sich anzumelden.

Vorteile des Aurora-Haarschnitts:

  • verleiht selbst dünnem Haar schwindelerregendes Volumen;
  • verbirgt Spliss;
  • leicht anzubringen;
  • hilft, die Gesichtsform zu korrigieren.

Für wen ist der Aurora-Haarschnitt geeignet

Es gibt viele Aurora-Haarschnitttechniken, die sicher als universell aufgeführt werden können. Experten raten zur Auswahl einer Aurora basierend auf Ihrer Gesichtsform und Haarstruktur. Besitzer eines runden Gesichts mit Aurora müssen also vorsichtiger sein. Und auf sehr lockigem Haar sieht das Polarlicht nicht einmal aus.

Beispiele für erfolgreiche Haarschnitte:

  • für mollige Menschen ist eine Aurora mit schrägem Pony geeignet, da sie sie optisch verlängert;
  • Mädchen mit eckigem Gesicht haben auf der gesamten Länge abgerissene Enden, und ein Stufenpony wird hier nicht überflüssig;
  • Besitzer eines dreieckigen Gesichts erhalten besondere Aufmerksamkeit auf den Kinnbereich: Sie können beispielsweise an einigen Stellen zusätzliches Volumen schaffen;
  • Für ein ovales Gesicht eignen sich verschiedene Haarschnitte.

Aurora ist ideal für Frauen ab 40 Jahren. Sie wird allen Damen eine einzigartige Originalität verleihen, das Bild schmücken, das Haar mit Leichtigkeit und Pracht füllen.

Wählen Sie eine Stadt aus
Anmelden
Reklamation

Home Haircuts The Aurora Haircut

The Aurora Haircut

Aurora haircut can be done for long, short and medium hair. This haircut is characterized by a pronounced voluminous ​​hair section on the top of the head with some of the strands cut with texturizing shears. There is a similarity with a layered haircut, but while in the second one the thinning of the strands is done smoothly, in Aurora haircut this transition is quite abrupt. Basically, Aurora haircut is a layered with hair of different length, a voluminous trimmed "hat" on the top of the head, and with no dense strands. The bangs are a special detail of the Aurora haircut, but instead of it, strands are often left chin-cut.

Even if it’s the first time you hear about this haircut, you must have seen it more than once. The peak of the Aurora's popularity was in the 80s and 90s, but even today many types of this haircut are still in demand and remain relevant.

Take a look at the photo catalog of haircuts at FineAdviser.com. Here you can find a huge photo collection of Aurora haircuts. Check out the photos of haircuts by professional hairdressers, find a hairdresser from your city and book your appointment.

Pros of Aurora haircut:

● gives a dizzying volume even to thin hair;

● hides split ends;

● easy to style;

● helps to flatter the shape of the face.

Who Is the Aurora Haircut Suitable For?

There are a lot of techniques for Aurora haircut, so it can be called absolutely versatile. Experts recommend choosing Aurora considering your face shape and hair texture. So, those with round faces need to be very careful about Aurora style haircuts. Aurora also won’t look good done on very curly hair.

Good Aurora Haircut Examples:

● if you have a full face, the most suitable version of Aurora haircut for you is the one with oblique bangs is, as it will make your face look narrower;

● girls with a square face shape will absolutely love Aurora haircut with layered strands along the entire hair length, and shaggy bangs will look gorgeous in this kind of haircut;

● those with a triangle face shape should pay special attention to the chin area: for example, you can add a little bit of volume in some places;

● for an oval face shape, a huge variety of haircut options are quite suitable.

Aurora is just perfect for women over 40. It will give all the ladies some originality, make their image look even more unique, and fill it with airiness and splendor.

 

Choose the city
Log in
Sorry, registration is still in development mode. Leave your email and we'll notify you when everything's ready!
Report